Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Über inrev
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Search
Zurück zur Startseite
  • Grundlagentexte
    • Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt im Überblick
    • Gender
    • Dis/Ability
    • Sozialer Status
    • Religiöse Diversität
    • Lebensformen/Sexuelle Orientierungen
    • Inklusive Religionspädagogik intersektional
    • Perspektiven und Schlüsselthemen
  • Blog
  • Aus- und Fortbildung
    • Leitlinien für einen inklusiven Religionsunterricht
    • Inklusive Religionslehrer_innenbildung (inreb)
  • Unterricht
    • Zehn Grundsätze für inklusiven Religionsunterricht
    • Die Arbeitshilfen Religion inklusiv
    • Buchtipps zum interreligiös-dialogischen Lernen
    • Materialien
  • Glossar
  • Termine
  • Netzwerk
    • Unterwegs im Bereich inklusiver Religionspädagogik
    • Netzwerkadressen
    • Stellenausschreibungen
Zurück zur Startseite
  • Search
  • Grundlagentexte
    • Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt im Überblick
    • Gender
    • Dis/Ability
    • Sozialer Status
    • Religiöse Diversität
    • Lebensformen/Sexuelle Orientierungen
    • Inklusive Religionspädagogik intersektional
    • Perspektiven und Schlüsselthemen
  • Blog
  • Aus- und Fortbildung
    • Leitlinien für einen inklusiven Religionsunterricht
    • Inklusive Religionslehrer_innenbildung (inreb)
  • Unterricht
    • Zehn Grundsätze für inklusiven Religionsunterricht
    • Die Arbeitshilfen Religion inklusiv
    • Buchtipps zum interreligiös-dialogischen Lernen
    • Materialien
  • Glossar
  • Termine
  • Netzwerk
    • Unterwegs im Bereich inklusiver Religionspädagogik
    • Netzwerkadressen
    • Stellenausschreibungen
Startseite » Fachinformation » Zehn Grundsätze für inklusiven Religionsunterricht
Ausbildung Fachinformation

Zehn Grundsätze für inklusiven Religionsunterricht

Veröffentlicht 11. Januar 2019

Das  Comenius-Institut  hat  eine  Projektgruppe  „Inklusive  Religionslehrerbildung   (inreb)“ gebildet,  die  an  Modulen  für  eine  inklusive  Religionslehrerbildung  arbeitet.
Zehn Grundsätze dazu werden im Text erläutert.

 

  • 18-99
  • Inklusion
  • inklusiver_Religionsunterricht

Vielleicht gefällt dir auch

Das bin ich!
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Das bin ich!

Dieses Unterrichtsbeispiel zeigt auf, wie an der Entwicklung der fachspezifischen Kompetenzen gearbeitet werden kann. Im Mittelpunkt des Lernbereiches stehen die Schüler/innen in […]

Erzählungen von Jesus: das NT
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Erzählungen von Jesus: das NT

Annette Zimmermann hat viele Geschichten des NT für den Unterricht aufbereitet. Es finden sich zahlreiche methodische Wege, die bei der Erschließung helfen. […]

Lapbook Templates
Veröffentlicht 8. Mai 2019

Lapbook Templates

Vorlagen für Lapbooks aus der amerikanischen Homeschool Bewegung.

Das Reformations-Jubiläum leicht erklärt
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Das Reformations-Jubiläum leicht erklärt

Die Beilage der Wochenzeitung “Das Parlament” erklärt aktuelle Themen in leichter Sprache. In dieser Ausgabe geht es um Martin Luther und das […]

Beitragsnavigation

  • Vorheriger Beitrag Literaturauswahl zu Inklusion in Schule und Religionsunterricht
  • Zurück zur Beitragsliste
  • Nächster Beitrag Methodenbox „Digitalfotografie. Kreative Fotoprojekte“
Kooperationspartner*innen

Prof. Dr. Katharina Kammeyer

Prof. Dr. Thorsten Knauth

Prof. Dr. Ilona Nord

Dr. A. Pithan, Dr. P. Schreiner

© 2021 inrev – CC by 4.0

Designed by rpi-virtuell

By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies.