Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Über inrev
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Search
Zurück zur Startseite
  • Grundlagentexte
    • Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt im Überblick
    • Gender
    • Dis/Ability
    • Sozialer Status
    • Religiöse Diversität
    • Lebensformen/Sexuelle Orientierungen
    • Inklusive Religionspädagogik intersektional
    • Perspektiven und Schlüsselthemen
  • Blog
  • Aus- und Fortbildung
    • Leitlinien für einen inklusiven Religionsunterricht
    • Inklusive Religionslehrer_innenbildung (inreb)
  • Unterricht
    • Zehn Grundsätze für inklusiven Religionsunterricht
    • Die Arbeitshilfen Religion inklusiv
    • Buchtipps zum interreligiös-dialogischen Lernen
    • Materialien
  • Glossar
  • Termine
  • Netzwerk
    • Unterwegs im Bereich inklusiver Religionspädagogik
    • Netzwerkadressen
    • Stellenausschreibungen
Zurück zur Startseite
  • Search
  • Grundlagentexte
    • Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt im Überblick
    • Gender
    • Dis/Ability
    • Sozialer Status
    • Religiöse Diversität
    • Lebensformen/Sexuelle Orientierungen
    • Inklusive Religionspädagogik intersektional
    • Perspektiven und Schlüsselthemen
  • Blog
  • Aus- und Fortbildung
    • Leitlinien für einen inklusiven Religionsunterricht
    • Inklusive Religionslehrer_innenbildung (inreb)
  • Unterricht
    • Zehn Grundsätze für inklusiven Religionsunterricht
    • Die Arbeitshilfen Religion inklusiv
    • Buchtipps zum interreligiös-dialogischen Lernen
    • Materialien
  • Glossar
  • Termine
  • Netzwerk
    • Unterwegs im Bereich inklusiver Religionspädagogik
    • Netzwerkadressen
    • Stellenausschreibungen
Startseite » Fachinformation » Individuelle Kompetenzraster
Ausbildung Fachinformation

Individuelle Kompetenzraster

Veröffentlicht 11. Januar 2019

Die Website “ganztaegig-lernen.de” beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und Vorteilen der Ganztagesschule. Hier werden die Potentiale eines Kompetenzrasters beschrieben (Fachbeispiel: Mathematik)

  • 18-99
  • Kompetenzorientierung

Vielleicht gefällt dir auch

Freundschaft
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Freundschaft

4teachers stellt zahlreiche Unterrichtsentwürfe und -ideen zum Thema “Freundschaft” bereit. Diese sind für Grundschule, aber auch für Sekundarstufe I geeignet. Nach kostenfreier […]

Barmherzigkeit
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Barmherzigkeit

Die Kath. Kirche hat 2016 zum Heiligen Jahr der Barmherzigkeit ausgerufen. Das Bistum Speyer hat aus diesem Grund umfangreiche Materialien zu Barmherzigkeit […]

Die Moschee – ein Ort des Gebets und der  Begegnung
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Die Moschee – ein Ort des Gebets und der Begegnung

Das Religionspädagogische Zentrum Heilsbronn stellt einen Unterrichtsvorschlag zur Erkundung einer Moschee zur Verfügung. Die Aufgabenstellungen sind konkretet und differenziert. Mit gutem Bildmaterial […]

Un-Behindert
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Un-Behindert

Der Arbeitskreis Unterrichtsgestaltung und Werteerziehung der Berufsschule Amberg stellt einen ausgearbeiteten Lernzirkel zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler können sich in Situationen […]

Beitragsnavigation

  • Vorheriger Beitrag So lebe ich, so leben andere: zusammen für Friede und Glück.
  • Zurück zur Beitragsliste
  • Nächster Beitrag Aufeinander zugehen
Kooperationspartner*innen

Prof. Dr. Katharina Kammeyer

Prof. Dr. Thorsten Knauth

Prof. Dr. Ilona Nord

Dr. Juliane Ta Van

© 2023 inrev – CC by 4.0

Designed by rpi-virtuell

By continuing to browse this site, you agree to our use of cookies.