Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Über inrev
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Search
Zurück zur Startseite
  • Grundlagentexte
    • Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt im Überblick
    • Gender
    • Dis/Ability
    • Sozialer Status
    • Religiöse Diversität
    • Lebensformen/Sexuelle Orientierungen
    • Inklusive Religionspädagogik intersektional
    • Perspektiven und Schlüsselthemen
  • Blog
  • Aus- und Fortbildung
    • Leitlinien für einen inklusiven Religionsunterricht
    • Inklusive Religionslehrer_innenbildung (inreb)
  • Unterricht
    • Zehn Grundsätze für inklusiven Religionsunterricht
    • Die Arbeitshilfen Religion inklusiv
    • Buchtipps zum interreligiös-dialogischen Lernen
    • Materialien
  • Glossar
  • Termine
  • Netzwerk
    • Unterwegs im Bereich inklusiver Religionspädagogik
    • Netzwerkadressen
    • Stellenausschreibungen
Zurück zur Startseite
  • Search
  • Grundlagentexte
    • Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt im Überblick
    • Gender
    • Dis/Ability
    • Sozialer Status
    • Religiöse Diversität
    • Lebensformen/Sexuelle Orientierungen
    • Inklusive Religionspädagogik intersektional
    • Perspektiven und Schlüsselthemen
  • Blog
  • Aus- und Fortbildung
    • Leitlinien für einen inklusiven Religionsunterricht
    • Inklusive Religionslehrer_innenbildung (inreb)
  • Unterricht
    • Zehn Grundsätze für inklusiven Religionsunterricht
    • Die Arbeitshilfen Religion inklusiv
    • Buchtipps zum interreligiös-dialogischen Lernen
    • Materialien
  • Glossar
  • Termine
  • Netzwerk
    • Unterwegs im Bereich inklusiver Religionspädagogik
    • Netzwerkadressen
    • Stellenausschreibungen
Startseite » Vorbereitung » Unterrichtsentwurf » Anregungen für den Religionsunterricht mit Schwerbehinderten
Ausbildung Unterrichtsentwurf

Anregungen für den Religionsunterricht mit Schwerbehinderten

Veröffentlicht 11. Januar 2019

Themenbereiche:
Ich bin da; Wir erleben Symbole; Wir feiern.

Ausführlich wird auf die Voraussetzungen und Inhalte eingegangen!

Das Heft,  pdf, 75 Seiten, kann kostenfrei herunter geladen werden.

  • 18-99
  • Behinderung
  • Fest
  • Licht
  • Symboldidaktik

Vielleicht gefällt dir auch

Menschen-Rechte von Anfang an
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Menschen-Rechte von Anfang an

“Was sind Menschen-Rechte Jeder Mensch hat Rechte. Manche Rechte sind für alle Menschen auf der ganzen Welt gleich. Die Rechte für alle […]

Olympische Spiele und Nachhaltigkeit
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Olympische Spiele und Nachhaltigkeit

Das Bildungsportal des Landes Nordrhein-Westfalen “learn:line” hat Materialien zu den Olympischen Spielen, zur Nachhaltigkeit und Brasilien zusammengestellt. Die Lernangebote beziehen sich auf […]

Die Reli-Reise 1-2
Veröffentlicht 8. Mai 2019

Die Reli-Reise 1-2

Das Religionsbuch berücksichtigt besonders die Kompetenzorietierung im Unterricht. Dies wird auch deutlich an den breiten Aufgabenstellungen. Darüber hainaus spielt “Inklusion” eine – […]

Aufeinander zugehen
Veröffentlicht 11. Januar 2019

Aufeinander zugehen

Buchempfehlung: Aufeinander zugehen – gemeinsam Schätze teilen Christliche und islamische Geschichten, Lieder und Ideen für die interreligiöse Begegnung in Kita und Schule […]

Beitragsnavigation

  • Zurück zur Beitragsliste
  • Nächster Beitrag Gottesdienst für alle
Kooperationspartner*innen

Prof. Dr. Katharina Kammeyer

Prof. Dr. Thorsten Knauth

Prof. Dr. Ilona Nord

Dr. A. Pithan, Dr. P. Schreiner

© 2021 inrev – CC by 4.0

Designed by rpi-virtuell

By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies.