Dr. Patrick Grasser

Diplom-Religionspädagoge, Referent für Inklusion und heterogene Lerngruppen am Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn Fachliche Projektbegleitung RU 2026 der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

Meine Schwerpunkte liegen derzeit in der Fortbildungsarbeit und der Entwicklung von Konzepten und Praxisideen für einen inklusiven und diversitätssensiblen Religionsunterricht. Dazu zählen auch Veröffentlichungen zu unterschiedlichen Aspekten inklusiver Religionspädagogik und die fachliche Beteiligung am inrev-Projekt.

Promotion zum Thema „Religion inklusiv unterrichten. Praxisreflexionen kirchlicher Religionslehrkräfte an Inklusionsschulen“ (2021). Seit 2020 bin ich Lehrbeauftragter an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert