Basisband: Einführung, Grundlagen und Methoden

ISBN 978-3-7668-4212-1

Wie kann Religionsunterricht in einer bunt gemischten Lerngruppe gelingen? Wie werde ich den Lernenden in ihrer individuellen Verschiedenheit gerecht? Auf welche didaktischen Grundsätze und methodischen Zugänge kann ich mich stützen? Der Basisband enthält eine Einführung in das inklusive Unterrichten im konfessionellen Religionsunterricht. Grundlagen der Pädagogik der Vielfalt und einer inklusionsfähigen Religionsdidaktik werden entfaltet sowie eine Vielzahl an Methoden, Übungen, Unterrichtstipps und Links geboten. Die weiteren Bände der Reihe bieten inklusive Unterrichtsideen einschließlich Materialien zu jeweils ein bis zwei religiösen Dimensionen aus den Bildungsplänen. Dabei ist sowohl die Grundstufe von Klasse 1 bis 4 als auch die Sekundarstufe I der Klassen 5 bis 9 berücksichtigt.

LP_4212_Arbeitshilfe inklusiv Basisband.593587

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.