Janine Wolf

Ich bin Diplom-Theologin und derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Religionspädagogik an der Universität Duisburg-Essen in dem Projekt Professionalisierung für Vielfalt (ProViel) tätig. Religionslehrkräfte sollen durch dieses Projekt bereits in ihrem Studium besser auf heterogene Lerngruppen vorbereitet werden.

Neben der Tätigkeit für ProViel und in der Vergangenheit auch inrev schreibe ich an einer Dissertation zu Inklusion aus der Sicht von ev. Religionslehrkräften und Pfarrer*innen. Darüber hinaus war ich in den vergangenen Jahren als Theologin auf einem inklusiven Zeltlager der Johanniter-Jugend in Bayern tätig – mit Andachten, Gottesdiensten und Seelsorge.

Weiterführende Links:

Janine Wolf, Universität Duisburg-Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert